top of page
Yoga zu Hause

im eigenen Rhythmus

jederzeit von überall her in die innere Ruhe finden

Gönn dir deine Pause im Alltag

Genieße einfach wieder deine Zeit
und erlebe deine eigene Kreativität

Beim meditativen Zeichnen stoppt das Gedankenkarussel und du konzentrierst dich ganz auf den Moment.

Die Meditation bringt dich in tiefe Entspannung und du zeichnest ganz in deinem eigenen Rhythmus.

Du tauchst dabei ein in deine Welt der Achtsamkeit. Mit deinem eigenen Zugang zum Onlinekurs kannst du jederzeit die Inspiration genießen.

Der Onlinekurs

Der Onlinekurs

Inhalte im Onlinekurs

Liebe Brigitte,

 

von ganzem Herzen: DANKE!

Es tut mir unglaublich gut.

Und es ist natürlich wunderbar,

daß es den Onlinekurs gibt!

Alles Liebe für Dich

 

ganz herzlich Barbara

Liebe Brigitte,

so gut erklärt, und so einleuchtend!

Danke für Deine Inspirationen.

Gruß, Jana

In der Ruhe steckt deine kreative Kraft

Ohne Zeitdruck, wann immer du willst - einfach online gehen und Anregungen genießen zum meditativen Zeichnen.

Entspannt, wo immer du bist, die videos ansehen oder einfach nur zuhören.

 

Hol dir einfach dein Passwort für das LOGIN.

Du zahlst einmalig 250 EUR und hast dann unbegrenzt Zugriff auf alle Dateien.

Nach deinem Zahlungseingang bei mir erhältst du ganz persönlich dein Passwort per E-Mail von mir zugeschickt.

 

Ich freu mich dich!

 

Hier kommst Du zu meinem Zahlungsdienstleister elopage:

Bis dann - Danke,  Brigitte

Warum gibt es diesen Kurs?

Weil ich überzeugt bin, dass Ruhe die eigene Kreativität kraftvoll entfesselt.

Und weil die Kraft des Zeichnens wie eine verbindende Sprache wirkt!

Lass mich dir ein bisschen von mir erzählen, was diese Überzeugung sehr gestärkt hat:

In der Zeit regelmäßiger internationaler Geschäftsreisen war ich zwischen den Uhrzeiten unterwegs und habe sehr viel meditiert, um immer wieder in meine innere Balance zu finden.

Ich war im Bereich Medizinprodukte zur Versorgung nach Brustkrebs in vielen Krankenhäusern der Welt, um Schulungen zu halten. Ich kann als Fremdsprache nur gutes Englisch - und ich kann zeichnen.

Ich habe also skizziert, was ich wörtlich erklärte - und die Zeichnungen verstand mein Gegenüber, egal, welche Sprache und Schrift und Ausbildung meine Zuhörerinnen hatten (es waren zumeist Frauen, die mir zuhörten).

Diese Erfahrungen von Meditation als Ruhepol und Zeichnen als Ausdrucksform habe ich kombiniert und meine Art des meditativen Zeichnens entwickelt.

Wir gehen bei meinem meditativen Zeichnen weit über Zentangle oder Muster zeichnen hinaus.

Das Sehen wird neu erlebt und mit der wertfreien Wahrnehmung der Stillemeditation kombiniert.

So entstehen Naturzeichnungen in ganz eigener Art und Weise im Rhythmus des eigenen Atems.

Das Linien ziehen selbst ist die Meditation.

Ich lade dich ein, das zu erleben und für dich zur Entspannung zu nutzen. 

Ja, und warum als Onlinekurs?

Ich habe dir hier eine Möglichkeit geschaffen, von überall her und jederzeit meditatives Zeichnen zu üben. Genieße einfach die Inspiration!

Falls du auch extrem viel zu leisten hast jeden Tag, unter Strom stehst und kaum Ruhe findest - dann log dich immer wieder ein und hole dir die für jetzigen Moment passende Anregung.

Und natürlich zeitlich unbegrenzt - damit du völlig in deinem eigenen Rhythmus passend zur Lebenssituation immer wieder Kraft tanken kannst.

Als Ergänzung zu den Seminaren an den ausgewählt schönen Orten - oder wenn du lieber die Möglichkeit nutzt, online jederzeit zu üben.

Ganz einfach!

bottom of page