top of page

Inspiration und Einblicke über mich

Persönliches über mich

Persönliches über mich

Ich bin Brigitte Schneider und bin überzeugt, dass wir in Ruhe kreativ und glücklich sein können - deshalb liebe ich meditatives Zeichnen. 

Meditation ist meine Basis, um im Leben Herausforderungen zu schaffen. 

Beruflich war ich so viel unterwegs, dass ich manchmal meine innere Uhr nicht mehr spürte. Da half mir das Meditieren zu entspannen und im Moment anzukommen.

Zeichnen ist beruflich als Designerin mein Handwerkszeug für die Konzeptentwicklung neuer Produkte oder um Prozesse besser in Skizzen als in Worten zu erklären.

Ich verbinde das Zeichnen mit der Stillemeditation und gehe so mit den Teilnehmenden meiner Kurse den gemeinsamen Weg hin zur ganz eigenen, individuellen Kreativität.

So wie Kinder neugierig mit dem Stift über das Papier ziehen und sich daran freuen, so erleben auch wir in den Seminaren die Freude im Augenblick und im Staunen. Meditation als wertfreies Wahrnehmen befreit uns dazu.

Diese Gemeinschaft zu erleben, macht mich dankbar.

Ich lebe in Bayern am Nordrand der Alpen und bin sehr viel in der Natur unterwegs - immer auch mit Stift und Skizzenbuch. Von hier starte ich an die schönen Orte, an denen die Seminare stattfinden oder zu Streifzügen in der Umgebung.

Schreib mir, wenn Du mehr wissen willst zu den Kursen, zum Meditieren oder zum Zeichnen - danke!

Meditatives Zeichnen
bottom of page