Eine Abendstunde
- Brigitte Schneider
- 26. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Kennst du das? Du bist vom turbulenten Tag noch ganz durcheinander am Abend und die Gedanken scheinen sich zu drehen - dann ziehe dich doch mal in einer Abendstunde zurück und geh in deine kreative Kraft.
Einfach mal loslegen mit irgendeinem kleinen Muster und einfachen Formen - weitere Linien fließen wie von selbst dazu aufs Blatt.
Nach einer Stunde so ruhig zeichnend wirst du merken, der Abend kann als Ausklang des Tages nun ein ganz anderer und viel entspannter sein als vorher.
Im Jetzt angekommen, genieße die Zeit.
Hier das video habe ich mal an in einer solchen Abendstunde aufgenommen und die Kamera mit laufen lassen - abgespielt wird das vdeieo natürlich viel schneller, damit du den kompletten Prozess erkennst.
Zeit lassen, Zeit genießen, entspannt los legen und dann immer auf das gezeichnete einlassen. Je mehr zu zeichnest, umso mehr siehst du ja und kannst wiederum ergänzen und sieht wieder mehr.
Das fokussiert dich nach und nach immer mehr nur auf das Zeichnen selbst und der Abstand vom Tagesgeschehen entspannt dich. Nach dieser Sutnde Ruhe hast du einen neuen Blick auf den vergangenen Tag und bist in der Abendstimmung angekommen.
Viel Spaß!

